Kamikaze

22 Jul, 2008

Meine neuen Mavic Ksyrium SL Laufräder :-)

Darkthrone Einzelbeitragbereich — geschrieben von kamikaze @ 22:02

Heute sind meine lang erwarteten Mavic Ksyrium SL Laufräder für mein Rennvelo gekommen.

 

Bis jetzt war ich seit zwei Monate mit den Original Shimano R-500 Laufräder unterwegs, welche mich von der Verarbeitung nicht wirklich überzeugt haben. Die Bremsflaggen waren auch nicht sehr gerade und das ganze sah nicht wirklich stabil aus.

 

Daher habe ich mich entschieden einen neuen Laufradsatz zu kaufen, denn wenn Tuning dann am Laufrad, da bringt es spürbar am meisten und ich spare gleich ca. 450 Gramm zu den alten.

 

Auf der Suche nach den neuen Laufräder und lesen diverser Testberichten und Erfahrungen habe ich mich für die Ksyrium SL entschieden. Auch optisch fand ich die Laufräder schön, vor allem mit den roten Naben und je einer roten Speiche. Die Speichen sind aerodynamisch flach. Die Vorderradnabe ist aus Carbon gefertigt.

 

Leider war der Spass nicht ganz günstig, doch ich denke ich habe jetzt wirklich 1A Laufräder an welchen ich sehr lange Spass haben werde.

Jetzt bin ich schon auf die erste Ausfahrt mit den neuen Laufrädern gespannt. Optisch gefallen mir diese schon mal sehr gut.

Hier ein paar Foto:

 

 


Kommentare


Artikel kommentieren

Artikel kommentieren
 authimage

Eine Dienstleistung von Veloblog.ch by Simpel.ch - das Velo für den Alltag.

Powered by LifeType